JSG rockt die D Jugend Turniere am Giersgerg!!!

Die D1 und die D3 haben am vergangenen Samstag beim D1 und D2 Turnier der SG Siegen Giersberg tolle Ergebnisse erzielt.

Unsere D1 hat den Sieg im Turnier für den älteren Jahrgang geholt. Eine hervorragende  Leistung in dem gut besetzten Feld. In der Vorrunde musste die Truppe von Isuf Labjanaj nach Siegen gegen Wilnsdorf,  Burbach Hickengrund und TSV Siegen als Gruppenzweiter der SG Siegen Giersberg den Vortritt lassen. In der Endrunde legten die Jungs dann einen souveränen Auftritt hin. Fortuna Freudenberg wurde 2:0 besiegt und im Endspiel konnte der Gastgeber mit 3:1  geschlagen werden. Das lässt auf eine gute Hallensaison hoffen.

Die D3 folgte dann nachmittags im Turnier für den jüngeren Jahrgang. Die knappe 2:1 Auftaktniederlage gegen TSV Siegen brachte direkt Druck in den Verlauf, dem die Jungs und Mädels von Trainer Alex Braun aber gut standhielten. 1:0 gegen Bürbach,  3:1 gegen Wilnsdorf und 1:1 gegen Dautenbach sorgten für den sicheren Halbfinaleinzug im ebenfalls gut besetzten Feld. Im Halbfinale gegen Burbach Hickengrund reichte eine zweimalige Führung nicht und bei 2:2 musste das Strafstoßschießen entscheiden wobei das Glück fehlte. Auch im Spiel um Platz 3 gegen den TSV spielte die D3 gut aber beste Chancen blieben ungenutzt. Bei 0:0 musste erneut das Glück entscheiden mit dem besseren Ende für den TSV. Stolz durften die Spielerinnen und Spieler trotzdem sein.

Die siegreichen D1 Spieler

 

Die D3

 

Insgesamt also ein super Auftakt in die Hallensaison für die JSG!!!